FragFrauFreitag Logo

Liebe Kaffi. Mein Freund und ich sind seit 7 Jahren ein Paar. Mit Höhen und Tiefen, die eine Beziehung so mit sich bringt. Unsere Vorstellungen von Treue sind grundverschieden. Mich stört schon der Gedanke, dass er eine andere Frau küssen könnnte, er ermutigt mich geradezu, etwas mit einem anderen anzufangen, da er den Gedanken, dass ich mit einem anderen Mann Sex habe, erregend findet. Wenn ich nun seine Idee annehme, bedeutet das auch für mich, dass ich ihm Sex mit einer anderen Frau erlauben muss? Patrizia, 27

Tags

Liebe Patrizia

 

Spannende Angelegenheit ... Keine Ahnung. Auge um Auge, Zahn um Zahn? Wie Du mir so ich Dir? Ihre Frage hinterlässt bei mir vor allem eines: viele Fragezeichen. 

Warum denken Sie darüber nach, seine Idee umzusetzen? Haben Sie Lust dazu oder geht es darum, dass Sie ihm gefallen möchten? Denken Sie, dass Sie ihn verlieren, wenn Sie "nein" sagen? Und würden Sie es tun wollen, wenn Ihr Freund nicht das gleiche Recht hätte? All diese Fragen enthüllen so einiges über die eigenen Wünsche und Gedanken, aber auch über eigene Besitzansprüche und wie man mit ihnen umgeht. Und es macht einem deutlich, dass man Verlustängste in sich hat und dass man - auch wenn man jeden noch so abgefahrenen Wunsch erfüllt - trotzdem verlassen werden kann. Darum lohnt es sich, wenn man die eigenen Ängste mal etwas unter die Lupe nimmt, bevor man jemandem einen Gefallen tut und zur Tat schreitet. 

Aus Ihrer Frage lese ich zwar Neugierde, aber reicht die wirklich aus, um aus einer Fantasie Wirklichkeit werden zu lassen? Schmierige BDSMFilmli wie 50 Shades of Hausfrauenfantasy haben zwar Hochkonjunktur und bilden damit deutlich ab, was sich der durchschnittliche Mensch so vorstellt, wenn er vögelt. Aber wäre es nicht schlauer, es dabei sein zu lassen; beim Vorstellen? Mag sein, dass es Ihren Freund unsäglich antörnt, wenn er sich ausmalt, wie sie sich von einem gut gebauten EWZ Mitarbeiter auf dem heimischen Küchentisch durchnudeln lassen. Aber hat er auch schon mal daran gedacht, was passiert, wenn er gekommen ist und die Sache posteffusio betrachtet? Was, wenn das Schnäbi vom Andern grösser war und Sie bitz lauter gestöhnt haben, als Sie es nach 7 Jahren bei Ihrem Liebsten tun? Wird er das Sperma des anderen vom Küchentisch putzen und den netten Herrn an der Tür verabschieden? Macht er ihm zuvor noch eine Tasse Kaffee und reicht ihm ein Gipfeli vom Vortag oder vereinbart man zuvor, dass er sich direkt danach davonschleicht? Was, wenn er noch kurz aufs Klo muss? Nimmt er den Gummi mit oder entsorgt er ihn bei Euch? Im Klo oder im Kompost? 

Und wenn er dann mal weg ist? Was macht Ihr beiden dann? Schaut Ihr öppis auf Netflix zusammen oder begleitet er Sie endlich in die IKEA und kauft Ihnen ein paar neue Zierkissenbezüge und Duftkerzli, wie Sie es schon lange gern möchten? 

Mir ist bewusst, dass eine geile Fantasie ganz schön abgehen kann. Aber es gibt immer ein danach. Und es lohnt sich, wenn man das zuvor schon Mal gedanklich durchläuft. Und zwar genau so unromantisch penibel, wie ich es mit Ihnen gemacht habe. Denn genau so ernüchternd wird es danach sein, versprochen. Sie sind schliesslich nicht im Film, sondern im richtigen Leben und im richtigen Leben ist vieles sehr scheisse, was auf der Leinwand recht cool wirkt. 

Herzlich, Ihre Kafi
 

© 2023, Kafi Freitag – Built with Gatsby