Monatsarchive: Juni 2015

Liebe Frau Kafi. Meine Frau und ich haben uns mit einem Paar angefreundet, welches wir eigentlich schon lange vom sehen kennen. Es war von Anfang an amüsant, aber der Herr der Runde bekennt sich immer mehr zu seiner politischen Haltung, die mir nicht zusagt. Anstatt mich mit ihm auseinander zu setzen, möchte ich die zwei lieber wieder "abstossen" - obwohl von unserer Seite noch eine Gegeneinladung ansteht. Wie kann ich mich aus der Affaire ziehen (wir wohnen im gleichen Dorf) ? Rudi, 58

27. Juni 2015
0 comments

Lieber Rudi

Es ist ein sehr erstaunliches Phänomen, dass Menschen Ü50 früher oder später auf Politik zu sprechen kommen. Immer. Ausnahmslos. Tatsache. Leider.

Ich kann auch nicht sagen, woran das liegt, aber es wird mit jedem Jahr nur noch augenfälliger. Politik. Politik. Politik. Die Ausweitung der Stammtischkampfzone kennt auf einmal keine Grenzen mehr. Politik. Und wehe, man ist sich nicht einig! Und wann ist man das schon? Politik.

lesen

Liebe Frau Freitag. Ich habe mich schon länger von meinem Mann getrennt und habe nun die Scheidung eingereicht. Kann ich das alleinige Sorgerecht für meine Kinder beantragen wenn der Vater meiner Kinder Drogen nimmt? Herzliche Grüsse. Sandra, 30

21. Juni 2015
0 comments

Liebe Sandra

Da ich keine Expertin für juristische Fragen bin, kann ich Ihnen auch keine juristisch fundierte Antwort geben. Was ich aber kann, ist, ein paar Fragen in den Raum werfen bezüglich des alleinigen Sorgerechts an sich.

lesen