Jahr-Archiv: 2015

Liebe Kafi, ich würde mal gerne wissen was du davon hälst eine Beziehung wieder aufzuwärmen. Ich hatte mit meinem Exfreund eine mehrjährige Beziehung die wir vor 2 Jahren in die Wand laufen liessen und uns mit viel Tränen trennten. In letzter Zeit sind wir uns wieder näher gekommen, freuen uns miteinander Zeit zu verbringen. Aber wie kann man ohne Psychologen erkennen ob das innere Gefühl welches einem gut tut die Gewohnheit ist weil man den andern kennt, Zuneigung welche man immer empfunden hat oder ob es einen Versuch Wert ist einen Neuanfang zu wagen? Ich weiss, wer nicht wagt der nicht gewinnt.. aber es gibt glaube ich nichts was ich mehr Angst davor habe, ihn noch einmal zu verletzen und ein weiteres mal so lange zu leiden. Einige sagen Ex soll Ex bleiben, das kommt zu 99% nicht gut. Hast du damit Erfahrungen gemacht und hast mir einen Rat? Lisa, 27

28. Dezember 2015
0 comments

Liebe Lisa

Es ist jetzt von unschätzbarem Wert und von grosser Wichtigkeit, dass Sie auf die Meinung Anderer hören. Das können natürlich Familie und Freunde sein, aber ich würde an Ihrer Stelle zusätzlich noch ein paar Psychologen dazu befragen. Denn wie Sie schon selber schreiben, wie kann man ohne die Bewertung eines Experten wissen, ob ein Gefühl nun echt ist oder doch nur Gewohnheit. Es soll ja Leute geben die raten, man solle auf sich selber hören, anstatt auf andere. Aber ich finde dieses in sich Reingespür-Getue total überbewertet.

lesen