Monatsarchive: August 2013

Hallo liebe Kafi. Wie wichtig hälst du es, in einer langjährigen Beziehung täglich den Kontakt zueinander zu pflegen? Ich bin 4,5 Jahre mit meinem Freund zusammen. Wir haben auch zwischenzeitlich zusammen gewohnt, wir hatten aber letztes Jahr ziemlichen Stress, weswegen wir wieder auseinander gezogen sind. Dann haben wir wieder zueinander gefunden und wollten einen Neustart wagen. Wir leben jetzt in getrennten Wohnungen. Manchmal meldet er sich einfach einen ganzen Tag lang nicht, reagiert nicht auf meine SMS oder ruft zurück. Wenn ich am nächsten Tag frage, warum er sich nicht gemeldet hat, kommen Antworten wie "ich war totmüde und bin nach der Arbeit direkt eingeschlafen", oder "ich habe mich nach der Arbeit direkt meinem Hobby [Musik] gewidmet" oder "ich habe im Moment einfach so viel zu tun." Was würdest du davon halten? Wie wichtig findest du es, dass man innerhalb einer Beziehung jeden Tag miteinander kommuniziert? Ich leide sehr darunter und habe dadurch das Gefühl, dass ich ihm anscheinend nicht so wichtig bin, dass es ihn eben nicht interessiert wie mein Tag war und wie es mir geht, dass er mich vielleicht nicht genug liebt, um überhaupt auf die Idee zu kommen sich bei mir zu melden. Vielleicht übertreibe ich ja auch. Lieben Gruß! Susa, 25

22. August 2013
0 comments

Liebe Susa

Ich muss Ihnen ein Kompliment machen! Sie haben es geschafft, sich von einer recht fixen Lebensituation, dem Zusammen wohnen, in eine neue zu dividieren und dabei die Beziehung aufrecht zu erhalten. Das ist nicht einfach. Im Gegenteil! Das können die Allerwenigsten.

lesen

Liebe Kafi. Eine gute Freundin bekommt bald ihr erstes Kind. Die Freude ist gross und ein anständiges Geschenk muss her. Ich habe mich für eine Wickeltasche entschieden. Der Taschenkauf war für mich bis anhin nie schwierig - thanks to netaporter. Die Suche nach der Wickeltasche stellt sich da eher schwierig dar. Hello Kitty, rosa Blumen, keine hochwertigen Materialien usw. Wo finde ich eine hübsche Wickeltasche die den Ansprüchen einer stilbewussten Mutter gerecht werden? Danke. Valérie 26

20. August 2013
3 comments

Liebe Valérie

Eine Taschenfrage! Ja sowas! Nun denn.

Ich weiss, wovon Sie sprechen. Die ganze Ausstattung um schwangere Frauen, Babys und Kleinkinder herum ist im Grossen und Ganzen unzumutbar. Ich habe mal kurz etwas nach Diaper Bags gegoogelt, in der Hoffnung dass es auf dem amerikanischen Markt etwas Schlaueres zu finden gibt. Aber auch dort verwechselt man junge Mütter mit Mädchen, die zum ersten mal die Spielgruppe besuchen und auf Pink bestehen, weil Pink angeblich das Selbstbewusstsein stärken soll.

lesen

werte frau Freitag. sternschnuppen sind ja grad wieder topaktuell. mich beschäftigt dazu seit jahren die folgende frage, leider bis dato ohne wirklich befriedigende Antwort: erfüllt auch verglühender weltraumschrott meine wünsche? dankeschön fürs helfen! bé, 40

19. August 2013
1 comment

Lieber Bé

Danke für die Information, dass Sternschnuppen grad wieder voll en vogue sind. Das wusste ich gar nicht! Gottseidank habe ich noch ein paar alte von der letzten Sternschnuppensaison im Schrank. Wollte sie ja eigentlich mit all dem anderen alten Gerümpel, dass sich seit Jahren dort staut und was ich nie (wieder) anziehen werde, ins Brocki bringen. Aber so lass ich das mal besser sein!

lesen