Monatsarchive: September 2012

Liebe Kafi. Meine Frage an Sie: Soll man eine reine online Bekanntschaft (im etwa gleichen Alter) duzen oder siezen und falls zweiteres opportun ist, gibt es eine formschöne Möglichkeit das Du anzubieten? Vielen Dank für die Hilfe. Lukas, 31

28. September 2012
1 comment

Lieber Lukas

Mit dem Siezen und dem eventuell anschliessenden Duzen ist es doch wie bei einer Verführung und einem eventuell anschliessenden Liebesspiel; das Davor kommt nie wieder zurück. Darum mag ich es gern, das Siezen. Und eine formschöne Möglichkeit, diesen Übergang herbeizurführen sollten Sie der vorangehenden Metapher auch entlehnen können.

Lieben Gruss, Ihre Kafi.

lesen

Liebe Kafi Freitag. Hmm, meine Frage ist nicht leicht. Ich bin eine sogenannte Karrierefrau mit zwei Kindern und habe mich vor einem Jahr unsterblich in einen wunderbaren Mann verliebt. Der Vater meiner Kinder ist auch grossartig, doch er hat mich nicht mehr wirklich gesehen. Der neue Mann in meinem Leben liess mich wieder fühlen, wie es ist, gesehen und gehört zu werden. Kurz, der Vater meiner Kinder und ich haben uns sehr sorgfältig und anständig getrennt, wir bleiben gute Eltern und unsere Liebe, die vor allem auch über die Kinder lief, haben wir uns erhalten. Der Vater meiner Kinder entsprach dem idealen Part einer Karrierefrau. Alle waren entzückt. Ein Intellektueller, einer, der ihr die Stange hält. Der neue Mann ist im Vergleich und gemäss gesellschaftlicher Skala weit unten. Er hat nicht studiert, er hat nen klassischen Machojob , doch die Karrierefrau ist unfassbar glücklich mit ihm. Nun reagieren ihre Freundinnen sauer, empört, entsetzt, voller Unverständnis: "Was will die tolle Frau mit diesem Kerl?" Eine meinte sogar, "na ja, als Übergang zur Selbstverwirklichung dauert es schon ein bisserl lange." Ich bin wütend und sage das meinen Freundinnen auch. Trotzdem nagt der Selbstzweifel. Darf ich einen Mann lieben, der alle Kästchen eines Filou, eines Charmeurs, einer Eintagsfliege erfüllt und mich trotzdem unendlich und seit einem Jahr uns beide grosse Liebe erfahren lässt? Soll ich auf meine Freundinnen hören, die mir einreden "Du hast viel Besseres verdient?" Ich bin glücklich und trotzdem unsicher. Joelle, 43

26. September 2012
2 comments

Liebe Joelle

lesen